Aktuelles
Workshop mit der NÖ KIJA und der Theatergruppe Traumfänger
- 8. März 2022
- Posted by: Bafep_User1
- Category: Berichte_21/22
Am Montag, den 07.03.2022, fand ein großartiger Workshop mit der NÖ Kinder- und Jugendanwältin Mag.a Gabriele Peterschofsky- Orange, dem Theaterproduzenten Christoph Rabl und seiner Theatergruppe Traumfänger statt.
Die SchülerInnen der 1. – 3. Klassen durften im Pfarrsaal das von unseren Schülerinnen mitkonzipierte Handpuppentheater „Löffel hat Geburtstag“ besuchen. Im Anschluss fand eine Reflexionsrunde mit den Schauspielern Sissy Neumüller und Gerhard Obr statt. Die NÖ Kinder- und Jugendanwältin Mag.a Gabriele Peterschofsky-Orange erklärte den SchülerInnen die Aufgabengebiete der NÖ KIJA und gab einen breiten Einblick in die Welt der Kinderrechte.
Nachdem bereits das Handpuppentheater „Löffel hat Geburtstag“ rund um unsere Kinderrechteeule Kiyou entstanden ist, durften die Schülerinnen der 3B eine Fortsetzungsgeschichte in einem von Christoph Rabl moderierten Workshop erfinden. So viel sei verraten, Kiyou erlebt ein neues, spannendes Abenteuer mit ihren Freunden Löffel, Niki und Rocko.
Ein herzliches Dankeschön an die NÖ Kinder und Jugendanwaltschaft, die Theatergruppe Traumfänger, Christoph Rabl und die gesamte 3B für einen ganz besonderen Tag an unserer Schule.
Kiyou und die gesamte BAfEP Amstetten freuen sich auf die Premiere des neu entwickelten Handpuppenstückes bei der 30-Jahr-Feier der NÖ KIJA an der Donau- Uni Krems im Herbst 2022.
(Irene Fuchsluger)





